Alrun Türpe-Morgenstern Heilpraktikerin
Kinder-und Familienosteopathie                                                 Systemische Therapie und Supervision                              Paarberatung und Aufstellungen 
 

Mein beruflicher Werdegang ist gleichzeitig mein eigener Heilungsweg…

Bei meinem Wirken als Physiotherapeutin entdeckte ich, dass Behandlungen des Körpers entspannend und auch kurzfristig lindernd sein können, allerdings stieß ich - im Sinne einer wirklichen Heilung - an Grenzen; 

Das Studium der Osteopathie und meine Arbeit als Osteopathin ermöglichte bereits einen umfassenderen Blick auf physiologische und emotionale Zusammenhänge. Zu meiner anschließenden biodynamischen Ausbildung für Kinder- und Familienosteopathie gehörten bereits ausgewiesene Selbsterfahrungstage und hier entflammte mein Herz für eine Sicht, die gleichzeitig Körper, Geist und Seele in den Blick nimmt. 

Somit erschien mir eine Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin, systemischen Paartherapeutin und Aufstellungsleiterin als folgerichtig und erfüllte mich und meine Arbeit mit meinen Klient_innen mit Freude und tiefen Heilungsbegegnungen.

2019 lernte ich bedingt durch eine innere Krise die „Psychology of Vision“, eine spirituelle Art der Psychologie kennen und gleich ein Jahr später begann ich hier die 100-Tage-Ausbildung nach Chuck Spezzano.

Die Spezielle Ausrichtung dieser geistigen Heilmethode ist das Erkennen meiner eigenen Projektionen auf mein Umfeld; und weiterführend als Reaktion darauf den Blick wieder auf die Liebe und das Verbundensein zu lenken. Beziehungen jeglicher Art dienen hier als hervorragendes Lernfeld…;-)

Mit dem Einfluss dieser Faktoren auf meine Arbeit werden die Aspekte Körper, Geist und Seele bestens miteinander verknüpft und es gelingt mir, tatsächlich ganzheitlich zu arbeiten.